CEJC Berlin U18: Bronze für Mateo
Bronze vor heimischen Publikum...
38 Nationen und knapp 600 Starter beim diesjährigen Europa-Cup in Berlin.
Mateo startete wieder in der vollsten Gewichtsklasse mit 66 Teilnehmern. Diesmal auf Platz 1 der Liste gesetzt.
Im ersten Kampf stand Mateo dem Dänen Kazarian gegenüber. Nach 1:30 konnte er sich mit einem Haltegriff im Boden durchsetzen.
Als nächstes kam der Rumäne Onofrei (späterer Dritter). Mateo konnte seine tiefen Seoi-Nage Angriffe zwei Mal gegendrehen und beendete so nach 2:48 den Kampf.
Gegen den Schweizer Bonferroni konnte sich Mateo wieder im Boden durchsetzen. Ein Umdreher in den Haltegriff brachte ihm nach nach knapp 1:00 Minute den Sieg.
Nun wartete der nicht unbekannte, starke Israeli Amit Sahar. Auch hier konnte sich Mateo durchsetzen und gewann erneut durch einen Umdreher am Boden. Ippon und somit Poolsieger.
Im Halbfinale traf Mateo auf seinen Trainings- und Teamkollegen Dennis Mauer (2-facher Bremen Masters-Gewinner) . Ein spannender Kampf welcher erstmalig über die Zeit ging. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit von Mateo nutzte Dennis die Chance zum Hiza-Guruma (Waza-Ari). Mateo sah die Chance den Kampf taktisch über Strafen zu gewinnen. Doch leider kam es nur zu zwei Shidos und die Zeit war um. Somit stand Dennis im Finale und Mateo im Kampf um Bronze.
Im kleinen Finale stand Mateo dem starken Österreicher Samuel Gassner gegenüber, gegen den er beim letzten Mal verloren hatte. Nach 2:30 konnte sich Mateo dieses Mal mit einem schönen O-Soto-Gari durchsetzen und sich somit die Bronzemedaille sichern.
Herzlichen Glückwunsch Mateo!
CEJC Berlin U18 -66kg: 3. Platz Mateo Cuk