ShidoSha beim Judo Grand-Prix in Düsseldorf

Mit einer 17-köpfigen Delegation von ShidoSha sind wir dieses Wochenende auf Exkursion zum Judo Grand-Prix 2017 in Düsseldorf. Nach einer siebeneinhalbstündigen Zugfahrt (inklusive 90 Minuten Verspätung) am Vortag ging es heute morgen um 8.30 Uhr zur Mitsubishi Electric Halle. Dort gab es vormittags bei großartiger Stimmung im Fan-Block spektakuläre Kämpfe von Weltklasse-Judoka und viele tolle Leistungen der deutschen Starter zu sehen.

In der Wettkampfpause standen viele Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft geduldig für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. In den Kämpfen der Finalrunde am späten Nachmittag verließ die deutschen Athleten leider ein wenig das Glück, aber Martyna Trajdos konnte sich über eine Silbermedaille und Giovanna Scoccimarro, Igor Wandtke und Benjamin Münnich über fünfte Plätze in einem hochklassig besetzten Turnier freuen.

Abends durften wir dann die Erfahrung machen, dass die Düsseldorfer Gastronomie zur Faschingszeit nicht unbedingt auf Spontanbesuche von 17 hungrigen Berlinern eingestellt ist. (Wir sind trotzdem satt geworden.) Und im übrigen ist es nur ein Gerücht, dass die sportliche Leitung von ShidoSha nächtens im rosa Nachthemd mit XXL-BH gesichtet wurde.

Bericht: Christian Herkommer

Es ist halt Karnevalszeit! ;)